Persona Connect - Über uns

Wir stellen uns und das Team vor

Die Personen rund um Persona Connect

Derartige Konzepte können nicht alleine umgesetzt werden und genau deshalb verfolgen wir den Teamgedanken. Nicht jeder kann alles, aber alle zusammen können mehr. Neben dem Genossenschaftsgedanken ist dieses unser zweites Hauptmotto. Leistungen und Ergebnisse zählen.

Der Firmengründer Ralf Noél hat während seiner Zeit in der Disposition und später in der Personalabteilung feststellen dürfen, welche Hürden die verschiedenen Abteilungen zu überwinden haben. Große Unternehmen scheinen es noch einfach zu haben, was aber geschieht bei den KMU - Unternehmen. Wie hoch ist der Zeitaufwand? Welche Möglichkeiten der Werbung bzw. Stellenanzeigen nutzen diese klein- und mittelständischen Unternehmen. Ist der Kostenfaktor angemessen? Diese Erkenntnisse sind Bestandteil des Konzeptpapiers.

Der zweite im Team ist Dennis Männchen. Er arbeitete u.a. im Bereich der Pflege. Und auch hier konnte er Erfahrungen sammeln, die dem Team weiterhelfen. Wie auch Ralf Noél kamen immer mehr Fragen auf, die es in Zukunft zu lösen gilt.

Aber damit war das Konzept noch nicht wirklich rund. Irgendetwas fehlte.  

Partner ergänzen unser Denken und Handeln

Damit solche Ideen wachsen, bedarf es einer Strategie und den entsprechenden medialen Werkzeugen. Wir haben tatkräftige Partner gefunden. Es geht nicht einfach um Webseiten, sondern um Strategien, Storytelling und andere interessante Themen.

Eine Werbeanzeige kann jeder für viel Geld in die Zeitung setzen. Wie groß ist die Reichweite bzw. der sichtbare Erfolg? Das stellt man fest. Wurde das gewünschte Ziel erreicht? In den meisten Fällen leider nicht.

Aus diesem Grund haben wir mit den Partnern ein zeitliches Konzeptpapier aufgesetzt, welches nach und nach realisiert wird. Kleine Schritte sind zudem leichter zu überprüfen und ein Projekt entwickelt sich. Viellicht ändern sich äußere Gegebenheiten. Felexibilität ist notwendig, aber der rote Faden geht nie verloren.

Es wird vieles geben, was sich vom "Normalen" unterscheidet. Wir wollen nicht einfach Werbung aufzeigen, wir wollen einen Prozess der Nachhaltigkeit schaffen.